| Lehrertisch | |
|
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: Re: Lehrertisch So Dez 30 2007, 16:44 | |
| "Warum wir? Es ist doch besser, wenn wenigstens die Lehrer wissen, was mit einem Schüler los ist, wenn auf einmal der Vollmond erscheint oder anderes. Dann kann man auch besser reagieren und handeln. Es ist erst nicht allzu gut, wenn die Schüler die Sache mitkriegen. Dann gibts Probleme." meinte Eve. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Lehrertisch So Dez 30 2007, 16:53 | |
| "Das meine ich ja: hoffen wir das die anderen das nie heraus kriegen.... Wie das erst für die ELtern sien muss... und in den Sommerferien!" |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Lehrertisch So Dez 30 2007, 16:55 | |
| "Naja, die Eltern müssen sich der Sache eben anpassen. Wir Lehrer von Hogwarts lernen von Zeit zu Zeit von den älteren Lehrern wie man mit der Sache umzugehen hat, aber Eltern, die neu auf diese Probleme treffen, sind manchmal so überfordert, dass sie es nicht mehr aushalten, vor allem psychisch nicht. Dann kann es auch mal mit einem Besuch im st. Mungo enden, das Kind fühlt sich schuldig für den Zustand ihrer Eltern, wird depressiv, schottet sich ab, die eltern haben noch weniger kontakt mit ihm und es schottet sich mehr ab... ein Teufelskreis." |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Lehrertisch So Dez 30 2007, 17:02 | |
| Erstaunt sah Belinda Eve an. "DU scheinst dich damit sehr gut auszukennen, kennst du eine betroffene FAmilie?" |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Lehrertisch So Dez 30 2007, 17:09 | |
| Eve nickte. "Ich habe mal eine Familie gekannt, deren Tochter von einem Werwolf gebissen wurde. Ihre Mutter lebte nicht mehr und sie wohnte alleine bei ihrem Vater, der zum Zeitpunkt, als sie gebissen wurde auch dabei war. Er gab sich die Schuld, dass sie gebissen wurde, weil er den Werwolf nicht aufgehalten hatte. Dabei hätte er das gar nicht gekonnt, denn wer war zuvor bewusstlos geworden infolge eines Sturzes. Seine Tochter hatte sich über ihn gebeugt und wollte ihn aufwecken, als sie von hinten vom Werwolf angefallen wurde. Der Vater hatte psychische Probleme daraufhin, wusste nicht, wie er mit seiner Tochter reden sollte, hatte alles in sich hineingefressen... er war seelisch nur noch ein Wrack. Da er nicht wusste, wie er mit seiner Tochter sprechen sollte, lebten sich die beiden immer mehr auseinander. Und dadurch erlitt auch seine Tochter seelischen Schaden. Sie hatte den Biss eigentlich gut verkraftet, aber das auseinanderleben mit ihrem letzten noch lebendem Elternteil gab ihr den Rest. Irgendwann begann sie selbstmord, weil sie es nicht mehr ertragen konnte und der Vater gab sich wieder die Schuld dafür. Kurz darauf starb auch er..." Eves Stimme erstarb. Die Tochter des Mannes war eine gute und treue Freundin gewesen und auch Eve selbst hatte es sehr weh getan, ihre Freundin dauernd verzweifelt weinen zu sehen. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Lehrertisch So Dez 30 2007, 17:20 | |
| STumm sah BElinda vor sich hin. "Dabei sind Werwölfe auch nichts anderes als Menschen..." murmelte sie leise. Sie sah Eve an und legte ihr lächelnd eine HAnd auf den Arm. "Irgendwie habe ich das GEfühl das alle Lehrer im Moment mit irgedwelchen Verlusten zu kämpfen haben" |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Lehrertisch So Dez 30 2007, 17:23 | |
| Eve lächelte sie dankbar an. "Naja, das ist aber schon länger her. Damals war ich etwa 13. War ein echter schock." |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Lehrertisch So Dez 30 2007, 17:23 | |
| Selena kam müde an den Lehrertisch. "guten morgen zusammen!" meinte sie und lies sich auf einen stuhl sinken |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Lehrertisch So Dez 30 2007, 17:28 | |
| Shin kam, etwas spät zwar aber nicht zu spät, an den Lehrertisch, rief ein "Guten Morgen." in die Runde und setzte sich um zu essen. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Lehrertisch So Dez 30 2007, 17:30 | |
| out: warum sollte ich nicht auf deine Sigi klicken? XD
in: "Guten Morgen, ihr beiden. Na, schon wach?" fragte sie. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Lehrertisch So Dez 30 2007, 17:30 | |
| out: kennen wir lehrer und untereinander, auch wenn einer erst seit diesem jahr da ist?^^
in: Interessiert hörte sie zu, ohne etwas zu sagen. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Lehrertisch So Dez 30 2007, 17:32 | |
| out: keine ahnung. Wenn du eine neue lehrerin hier sein willst, dann tu einfach so^^ |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Lehrertisch So Dez 30 2007, 17:33 | |
| out: als kla, thx^^
in: Selena sah sich ihre neuen Kollegen genauer an. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Lehrertisch So Dez 30 2007, 17:35 | |
| "Ich war gestern wohl etwas zu lange auf...", sagte er zu Eve. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Lehrertisch So Dez 30 2007, 17:37 | |
| "Guten Morgen Shin" mente Belinda und lächelte. Dann wnadte sie sich an die ihr unbegannte FRau und stelle sich lächelnd vor. "MEin NAme ist Belinda, Belinda PAradizo. Ich unterichte alte Runen und Astronomie, und wer sind Sie?" |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Lehrertisch So Dez 30 2007, 17:39 | |
| Sie musterte die junge Frau und lächelte. "Ich bin Selena Palantir, ich unterrichte Muggelkunde und bin die vertretung in Verwandlung. Freut mich Sie kennen zu lernen." stellte sie sich vor. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Lehrertisch So Dez 30 2007, 17:41 | |
| "Freut mich ebenfalls" meinte Belinda und ihr lächelnd wurde eine SPur herzlicher, "Ich nehme an dies ist dein- ach ja ich hoffe ich darf Sie duzen?- dein erstes JAhr hier in Hogwrats? Hast du vorher schon einmal an einer anderen Schule unterichtet?" |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Lehrertisch So Dez 30 2007, 17:42 | |
| Eve horchte auf. "Vertretung in Verwandlung? Interessant. Ich geb Verwandlung und Zauberkunst. Freut mich, mein Name ist Eve Maiden." |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Lehrertisch So Dez 30 2007, 17:44 | |
| sie lächelte erleichter über die freundlichkeit ihrer mit lehrer. "Selena Palantir, freut mich! ich bitte durm geduzt zu werden, so alt bin ich noch nicht!" meinte sie lachend. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Lehrertisch So Dez 30 2007, 17:45 | |
| "Shin Mizuko, Verteidigung gegen die dunklen Künste und Pflege magischer Geschöpfe.", stellte sich nun auch Shin der neuen Lehrerin vor. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Lehrertisch So Dez 30 2007, 17:47 | |
| Sie wusste nichts zu sagen, da sie es nicht gewöhnt war im mittelpunkt zu stehen. "freut mich!" sagte sie schließlich. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Lehrertisch So Dez 30 2007, 17:48 | |
| "Wo kommst du her?" wollte Eve wissen. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Lehrertisch So Dez 30 2007, 17:49 | |
| "aus paris und du?" fragte sie |
|
| |