Vorname/Name: Leyla Hale
Alter: 15
Größe: 1,50 m
Gewicht: 45 kg
Aussehen: Leyla ist ein blasses, unscheinbares, blondes Mädchen. Sie ist sehr klein und wird schnell übersehen (siehe Ava).
Charakter: Leyla ist ein offenes, frendliches und sehr fröhliches Mädchen. Sie ist aufgeschlossen und geht anderen Vorurteilslos entgegen. Sie fasst sehr schnell Vertrauen und ist etwas naiv. Sie braucht trotz ihrer 15 Jahre, noch viel Zuneigung von anderen und fühlt sich mit anderen sehr wohl. Sie liebt die Gesellschaft anderer und ist hilfsbereit. Trotzdem ist Leyla eher unscheinbar und geht schnell unter. Sie ordnet ihr Individuum der Allgemeinheit unter und ist leicht zu beeinflussen.
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Cardiff, Wales
Familie: Leylas Mutter Caitlina Hale geborene Windshield kümmerte sich immer um Leyla und unterrichtete sie bis zu ihrem Tod vor zwei Wochen selbst zu Hause. Leylas Vater Marcus Hale arbeitet in der Zweigstelle des Ministeriums in Cardiff.
Blutstatus: Halblütig (Ihre Mutter war Muggel)
Eigenschaften: keine Spezielle... Sie kann nur gut zuhören.
Stärken:
~Sie kann sehr gut zuhören und gibt dem, der mit ihr redet ein Gefühl von Verständniss und Wichtigkeit.
~Leyla ist ein kluges Mädchen. Sie weiß zwar nicht immer alles, aber sie fragt dann auch nach und gibt ihre Schwäche zu.
~Leyla weckt in vielen einen Beschützerinstinkt.
Schwächen:
~Leyla ist naiv und Vertraut eigentlich jedem.
~Sie hat kaum erfahrung im Umgang mit anderen Zauberern
~Sie kann nicht traurig sein (mehr dazu später).
Vorlieben: Leyla ist für ihr Leben gern draußen in der Natur... Egal welches Wetter es hat. Sie liebt es zu baden und schwimmen zu gehen. Sie ist gern mit anderen unterwegs.
Abneigungen: Leyla hasst es, wenn andere sie übersehen, was oft passiert. Sie mag es nicht, drinnen eingesperrt zu sein und Leute die sie ohne jeden, für sie erschließbaren Grund stehen lassen.
Zauberstab: Birnbaum, 10 zoll, Feldmaushaar
Haustier: -
Quidditchpositionen: -
Geschichte: Während Caitlina mit Leyla schwanger war, wurde sie auf dem Weg zum Supermarkt von einem Supermarkt angefahren. Sie hatte große Angst, dass ihrem Kind dadurch etwas passierte, doch die Ärzte in Sankt Mungo versicherten ihr, dass dem Kind dadurch keine Schäden tragen würde. Leyla wurde an einem sonnigen Tag Ende Mai geboren und es sah wirklich so aus, als ob ihr nichts passiert wäre. Sie wuchs glücklich auf, und weinte nie, war nie traurig. Zuerst machte das Marcus und Caitlina keine Sorgen, doch als mit zehn Jahren, jemand vor ihren Augen von den Totessern ermordet wurde und Leyla nicht weinte, nicht geschockt war, nicht traurig war, brachten Marcus und Caitlin Leyla ins Sankt Mungo. Dort stellten sie fest, dass der Ort im Körper, der die Hormone für Traurigkeit, Schock und dergleichen herstellte nicht vorhanden war. Es war eion Genetischer defekt, der auf Caitlins Unfall während der Schwangerschaft zurückzuführen war. Leyla war im Großen und Ganzen nie wie ihre Altersgenossen gewesen. Sie war imemr klein und unscheinbar gewesen. Desshalb beschlossen MArcus und Caitlin, Leyla nicht nach Hogwarts zu schicken, sondern sie zu Hause zu unterrichten. Leyla hat es nie anders gekannt. Doch vor zwei Wochen, ist ihre Mutter an Krebs gestorben. Leyla zeigte, wie nicht anders zu erwarten, keine traurige Reaktion. Sie wurde nach Hogwarts geschickt, weil ihr Vater zu viel zu tun hatte, und trauerte. Er konnte die ewige gute Laune seiner Tochter nicht ertragen. Leyla weiß dies und hasst sich dafür... Sie kann um den Menschen, den sie am meisten auf dem Planeten liebte (mit ihrem Vater zusammen), nicht weinen...
Trotzdem ist sie immer noch glücklich, selbst wenn sie an ihre Mutter un ihren weinenden Vater denkt.